Geschichte

Impressionen

TEAM

Über uns

Impressum

Datenschutz

0160 / 580 22 93

NOTRUFNUMMER

FIRMA

Anlagenbau

HOME

KARRIERE

KONTAKT

NEWS

KUNDENDIENST

KUNDEN

„Unsere Stärke liegt im technisch anspruchsvollen Anlagenbau.“

Tobias Grötsch,  Projektleiter

scroll down

Grötsch Energietechnik & Anlagenbau

Die Grötsch Energietechnik GmbH wurde 1993 gegründet. Wir sind Spezialisten im Bereich der Erstellung von energietechnischen Anlagen in jeder Größenordnung. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Errichtung von kälte- sowie wärmetechnischen Mittel- und Großanlagen und Systemen wie beispielsweise Hochdruck-, Dampf-, KWK- und KWKK-Anlagen. Seit 2010 sind wir präqualifizierter Betrieb bei der deutschen Gesellschaft für Qualifizierung und Bewertung mbH.

Die Liste unserer langjährigen Kunden zeigt unsere Zuverlässigkeit und unser technisches Knowhow

Kontinuität als Basis des Erfolgs

Unser Erfolg basiert auf einem kontinuierlichen Wachstum, einer konsequenten

Weiterentwicklung und Ausbildung unserer Mitarbeiter, sowie der Ausbildung von eigenen Lehrlingen. Wir sind stolz darauf, dass der Großteil unserer heutigen Mitarbeiter aus, von uns ausgebildeten, ehemaligen Lehrlingen besteht.

 

Peter Barth, Leiter Bereich Kundendienst

»Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.«

Marvin Schöpf, Projektleitung

»Wir wachsen an
unseren Aufgaben.«

Kathrin Hüller,
Leiterin Bereich Einkauf & Kalkulation

»Zusammen lösen

wir auch das

kniffligste Problem.«

Max Brandmüller,
Bereich Projektleitung

»Durch zielstrebige Einarbeitung und optimale Unterstützung wird unseren Auszubildenden der Wechsel von Schule ins Berufsleben leicht gemacht.«

Melanie Sperber,

Leiterin kaufmännischer Bereich

»Seit 17 Jahren arbeite

ich bei Grötsch Energietechnik und ich gehe, auch dank unseres tollen Teams, jeden Tag mit Freude in die Arbeit. «

Diana Kindsvater und Andrea Karl,

Buchhaltung

»Wir haben die Zahlen

fest im Blick und

achten auf termingetreue Abwicklung.«

Tobias und Rainer Grötsch

»Gemeinsam sorgen wir für eine gute Zukunft der Grötsch Energietechnik GmbH.«

historie

geschichte Groetsch Energietechnik

Die Firma Grötsch Energietechnik GmbH wurde im Oktober 1993 gegründet.

 

Schnell entwickelten wir uns von einem Einmannbetrieb zu einer der führenden Anlagenbaufirmen in der Metropolregion-Nürnberg. Durchschnittlich beschäftigen wir hundert Mitarbeiter.

 

Im Zuge des stetigen Wachstums erweiterten wir unsere Geschäftsräume vom ausgebauten Dachgeschoss nach Pommelsbrunn. Im Frühjahr 1999 erfolgte der Umzug in die heutigen Büro- und Lagerräume in der Eichenhainstraße 17 in Hersbruck.

 

2013 verdoppelten wir unsere Büroräume und bezogen das zuvor vermietete Obergeschoss. Insgesamt stehen uns 1.500m² Lagerfläche für Material, Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung.

 

2014 wurden wir erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert.

 

2011 begann der Sohn des Geschäftsführers, Tobias Grötsch, mit einem dualen Studium in unserer Firma, welches er im Frühjahr 2016 mit dem Titel Bachelor of Engineering abschließt. Er ist bereits heute mit verschiedensten Aufgaben im Betrieb betraut.

Grötsch Energietechnik GmbH · Eichenhainstraße 17 · 91217 Hersbruck | Telefon: 09151 / 81 46 0 · Fax: 09151 / 81 46 180 | info@groetsch-energietechnik.de