„Unsere Stärke liegt im technisch anspruchsvollen Anlagenbau.“

Tobias Grötsch,  Projektleiter

scroll down

Grötsch Energietechnik & Anlagenbau

Über uns

Traditionell und gleichzeitig innovativ – die Firma Grötsch Energietechnik ist gewachsen aus einem Ein-Mann-Betrieb, welchen Geschäftsführer Rainer Grötsch vor 27 Jahren gründete. Keine Frage also, dass auch heute noch die Tradition des Handwerks tief verwurzelt ist. Dennoch schläft die Branche der Energietechnik und des Anlagenbaus ebenso wenig wie andere Branchen. Durch Schulungen, Weiterbildungen und stetige Optimierungen der Betriebsabläufe bleiben wir innovativ und up to date. Ein weiterer Impuls unserer Innovation heißt Tobias Grötsch und ist zugleich Sohn von Rainer Grötsch und die Zukunft der Firma Grötsch Energietechnik.

 

 

Unsere Philosophie

Unser Erfolg ist auf Kontinuität und sorgfältiges Wirtschaften erbaut. Unser Anspruch ist es technisch komplexe und hochwertige Anlagen zu errichten. Das wichtigste Gut unserer Firma sind ohne Frage die fachlichen Kompetenzen und das Know How unserer Mitarbeiter. Zuverlässig und motiviert treiben unsere Mitarbeiter unsere Innovation voran und steigern unsere Produktivität. Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiter nicht nur durch übertarifliche Bezahlung, sondern vor allem durch bestmögliche Arbeitsverhältnisse. Um weiterhin erfolgreich agieren zu können, bilden wir unsere Mitarbeiter stetig weiter. Stolz können wir behaupten, dass ein Großteil unserer heutigen Angestellten früher bei uns gelernt hat. Kontinuierlich wächst damit die fachliche Kompetenz und Erfahrung jedes einzelnen und letztlich die Firma Grötsch Energietechnik GmbH im Ganzen.

»Die Liste unserer langjährigen Kunden zeigt unsere Zuverlässigkeit und unser technisches Knowhow.«

»Mit viel Engagement und Leidenschaft führe ich die Firma seit 27 Jahren erfolgreich und lege dabei großen Wert auf ein stetiges und kontinuierliches Wachstum.«

Rainer Grötsch,
Geschäftsinhaber

»Die zügige und präzise Umsetzung der besten technischen Lösung je nach Anforderung unserer Kunden ist unsere Stärke.«

Rainer Paulus,
Prokurist

»Die "Arbeitswelt der Zukunft", ein Augenmerk dem ich mich mit viel Engagement widme, um digitale Arbeitsmethoden und IT-basierte Innovation in unsere Prozesse zu involvieren.«

Tobias Grötsch,
Prokurist

»Durch meine fachlich kompetente und gute Betreuung gelang mir ein guter Übergang vom Studium ins praktische Arbeitsumfeld.«

Matthias Fromholzer,
Projektingenieur

»Zusammen lösen wir auch das kniffligste Problem.«

Kathrin Hüller,
Leiterin Bereich Einkauf & Kalkulation

»Durch zielstrebige Einarbeitung und optimale Unterstützung wird unseren Auszubildenden der Wechsel von Schule ins Berufsleben leicht gemacht.«

Max Brandmüller,
Bereich Projektleitung

»Seit 1998 arbeite ich bei Grötsch Energietechnik und ich gehe, auch dank unseres tollen Teams, jeden Tag mit Freude in die Arbeit. «

Melanie Seydler,

Leiterin kaufmännischer Bereich

»Wir haben die Zahlen fest im Blick und achten auf termingetreue Abwicklung.«

Diana Kindsvater und Andrea Karl,
Buchhaltung

»Gemeinsam sorgen wir für eine gute Zukunft der Grötsch Energietechnik GmbH.«

Tobias und Rainer Grötsch

historie

geschichte Grötsch Energietechnik

Die Firma Grötsch Energietechnik GmbH wurde im Oktober 1993 gegründet.

 

Schnell entwickelten wir uns von einem Einmannbetrieb zu einer der führenden Anlagenbaufirmen in der Metropolregion-Nürnberg. Durchschnittlich beschäftigen wir hundert Mitarbeiter.

 

Im Zuge des stetigen Wachstums erweiterten wir unsere Geschäftsräume vom ausgebauten Dachgeschoss nach Pommelsbrunn. Im Frühjahr 1999 erfolgte der Umzug in die heutigen Büro- und Lagerräume in der Eichenhainstraße 17 in Hersbruck.

 

2011 hat Tobias Grötsch sein Studium der Versorgungstechnik erfolgreich mit dem Titel Bachelor of Engeneering  an der technischen Hochschule Nürnberg abgeschlossen. Seit dieser Zeit übernimmt er Verantwortung und leitet erfolgreich verschiedenste Projekte. Schritt für Schritt eignet er sich das nötige Wissen und die Erfahrung an, um mit seinem jugendlichen Ehrgeiz die Firma in eine innovative und fortschrittliche Zukunft zu führen.

 

2013 verdoppelten wir unsere Büroräume und bezogen das zuvor vermietete Obergeschoss. Insgesamt stehen uns 1.500m² Lagerfläche für Material, Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung.

 

2014 wurden wir erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert.

 

2017 haben wir unserem langjährigen Mitarbeiter Rainer Paulus Prokura erteilt. Wir möchten hiermit seine beruflichen Leistungen würdigen und unserer Anerkennung Ausdruck verleihen.

 

2018 haben wir unser 25 jähriges Bestehen gefeiert. Unsere Mitarbeiter haben ein rauschendes Fest für die gesamt Belegschaft organisiert. Außerdem wollten wir uns natürlich bei unseren Kunden und Geschäftspartnern mit einer eleganten Feier in der Dauphin Speed Event Halle bedanken.

Grötsch Energietechnik GmbH · Eichenhainstraße 17 · 91217 Hersbruck | Telefon: 09151 / 81 46 0 · Fax: 09151 / 81 46 180 | info@groetsch-energietechnik.de

0160 / 580 22 93

NOTRUFNUMMER

Grötsch Energietechnik GmbH · Eichenhainstraße 17 · 91217 Hersbruck
Telefon: 09151 / 81 46 0 · Fax: 09151 / 81 46 180 | info@groetsch-energietechnik.de

Grötsch Energietechnik GmbH · Eichenhainstraße 17 · 91217 Hersbruck
T: 09151 / 81 46 0 · F: 09151 / 81 46 180 | info@groetsch-energietechnik.de

0160 / 580 22 93

NOTRUFNUMMER